ShaktiMat - Klangreise

Für diese 60minütigen Reise, habe ich mir für dich eine ganz besondere einfühlsame und liebevolle Zeremonie überlegt.

Einstieg mit einer entspannenden Klangschalenmassage, dann wirst du liegend auf der ShaktiMat von einer Klangschalenreise mit einem Bodyscan begleitet und den Abschluss macht Shavasana.

Die Klangschale ist eine der stärksten Instrumente für Klang und Vibration. Die Schale schwingt sehr lange nach.

Die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, zeigen uns bei den Messungen, dass die Schwingungen aus klar messbaren Wellen, also Energie bestehen, die sich dann unmittelbar auf unsere Bewusstseinsebenen (Alpha-, Beta-, Delta- und Thetawellen) auswirken.

 

Kosten und Dauer: 60min – €60,-

ShaktiMat mit YogaNidra

Yoga Nidra ermöglicht eine tiefe und systematische Entspannung auf allen Ebenen und stärkt die Selbstheilungskräfte, harmonisiert die Psyche und regt die Gehirntätigkeit an.

Yoga Nidra gemeinsam mit den anregenden und zirkulierenden Prozessen der ShaktiMat kann zu einem Festival der Entspannung werden.

Unter anderem gehört Yoga Nidra zu den „Drei Säulen der Entspannung“ neben dem autogenen Training und der progressiven Muskelentspannung.

Kosten und Dauer: 60min – €60,-

Deine Absolute Entspannung in Verbindung mit Akupressur auf der ShaktiMat

Enjoy Some You-Time

Die ShaktiMat wurde von einem Massagetherapeuten entwickelt. Das Konzept beruht auf den Erkenntnissen der indischen Wissenschaft, um mehr Wohlbefinden auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu finden.

 

ShaktiMat Klangreise Yoga Nidra
ShaktiMat Klangreise Yoga Nidra

Shakti

Shakti ist ein altes Sanskrit Wort und steht für Lebenskraft, weiblicher Stärke, Energie und Kreativität. Dafür steht die Matte.

Auf der Matte ist ein Shri Yantra – ein geometrisches Diagramm/Mandala symbolisiert starke Wirkkraft. Es steht für die Einheit der Welt und des Kosmos.

Produced....

  • ShaktiMat verwendet organische Baumwolle, natürliche Pflanzenfärbemittel und hochqualitativen Schaumstoff. Die Spitzen sind aus hartem, giftfreiem, vollständig recycelbarem ABS-Kunststoff und stumpfen nicht ab. 

    Die Spitzen sind alle gleich lang.

    Dies gilt für alle Matten:

    • Biobaumwolle, gefärbt mit natürlichen Farbstoffen ohne Chemie
    • Weiße Spitzen aus ABS Kunststoff, für den medizinischen Gebrauch zugelassen.
    • Füllung: 100% recycelter Schaumstoff.
ShaktiMat Klangreise Yoga Nidra

Akupressur

ShaktiMat Klangreise Yoga Nidra
ShaktiMat Klangreise Yoga Nidra
ShaktiMat Klangreise Yoga Nidra

 

 

Entscheide bewusst –

Akupressur für dein Wohlbefinden

Auflegen auf die Matte ist anfangs schmerzhaft.

Atme ein und aus, konzentriere dich auf die Empfindungen deines Körpers.

Nach 5 min werden die Schmerzen deutlich weniger.

Durch den Schmerz wird der Körper zur Selbstheilung und Schmerzlinderung angeregt.

Nach ca. 60 Sekunden steigt die Blutzirkulation in den Bereichen, die stimuliert worden sind, an.

Allein das, kann schon helfen Verspannungen etc. los zu werden.

Hitze entsteht durch die Zirkulation und den Blutkreislauf.

Das Kitzeln überkommt dich, weil Blut von den unteren in die oberen Schichten zirkuliert.

Nach 5-6 Minuten ist das Schlimmste vorbei. Der Körper produziert die Glückshormone Oxytocine und Endorphine und diese stimulieren den Parasympathikus und das hilft weiter zu entspannen.

Lass die Empfindungen und Glückshormone zu, die deinen Körper überfluten.

Entspanne auf der Matte, ob mit Kleidung auf einem weicherem Untergrund oder ohne Kleidung eher auf dem Boden.

Begrüße die Stimulation deiner Muskeln, Nervenbahnen und lass die Energie fließen.

Grundsätzlich ist die ShaktiMat eine perfekte Methode um besser zu entspannen.