Mind & Body Workshop

am 11.9.2022 in Unterpleichfeld

ein Tag der Achtsamkeit nur für Dich

4 Lehrer – 8 Workshops

Lerne verschiedenste Entspannungstechniken wie Yoga, Mediation und meditatives Zeichnen unter Anleitung ausgebildeter Lehrer kennen. Erfahre zwischendurch spannende Fakten rund um das Thema Stress und Stressprävention. Finde für Dich heraus, welche Art von Entspannung Dich in Zeiten von höher, schneller und weiter erden können. Ein wichtiger Teil dieses Workshoptages ist das Thema “Selbsterfahrung” Daher lernst du systemisch-therapeutische Methoden kennen, um Dich selbst ein Stück weit mehr zu hinterfragen.

 

Wann?

11. September 2022

8:00 bis 18:00 Uhr

Ab 18:00 Uhr gemütliches Beisammensein

Wo?

Langhausstrasse 11

97294 Unterpleichfeld

Kosten!

89,- € pro Person für 8 Workshops

Yoga

Starte mit unserer Yoga-Lehrerin Pia in einen kraftvollen Workshop-Tag.

Zentangle

Kreatives Zeichnen mit Anja ist eine wundervolle Art Deine innere Mitte zu finden.

Meditation

Unser Meditationslehrer Oli zeigt Dir, weshalb Ruhe für Dein Gehirn so ungemein wichtig ist.

Stressprävention

Unsere Charlotte spricht mit Dir über die Entstehung und Auswirkung von Stress auf unseren Körper. Wir greifen auf den systemisch-therapeutischen Methodenkoffer zurück.

Pia Gekkerov

“Vinyasa Yoga”

In der heutigen Zeit mit ihren vielfältigen Anforderungen sind wir oft gestresst, energielos und manchmal sogar “ausgebrannt”. Yoga kann helfen, dass Gleichgewicht der Energien auf sanfte und nachhaltige Weise wiederherzustellen. Vinyasa Yoga eignet sich besonders gut für Menschen, die eine dynamische, köperbezogene Yogapraxis üben möchten und die Freude an Bewegung haben. Durch Koordination von Asana (Körperhaltungen) und Atem entsteht ein meditativer Fluss, der den Körper kräftigt, mobilisiert und den Geist beruhigt

Systemische Therapeutin, Stresstrainerin & Yogalehrerin

Hallo, mein Name ist Charlotte. Mit Herz und Seele arbeite ich in meiner Privatpraxis als systemische Therapeutin. Der systemische Ansatz bietet die Möglichkeit, mit körperorientierten und kreativen Verfahren zu arbeiten. Dies eröffnet KlientInnen eine andere Welt der Selbsterfahrung,
denn ich mein Wissen als Yogalehrerin und Entspannungstrainerin für Autogenes Training
in unsere Sitzungen einbringe.
Meine Fachgebiete sind die Stress- und Burnout-Prävention sowie Krisen
im familiären, beruflichen als auch privaten Kontext. Als Ökotrophologin beschäftige ich mich zudem
mit dem Thema “emotionales Stress-Essen”. 

Als krankenkassenzertifizierte Stresstrainerin leite ich Seminare zur Stressprävention in Unternehmen oder anderen Kontexten. Da Stressprävention ein großer Faktor für körperliche und psychische Gesundheit darstellt, ist es mir ein Anliegen, dieses Knowhow mit Euch zu teilen. Besonders das wertvolleWissen rund um systematische Entspannungstechniken, wie beispielsweise Yoga oder Meditation, sollte in der westlichen Welt meiner Ansicht nach stärker Einzug in den Alltag halten, denn: #mentalhealthmatters

Weiterbildungen:

2017 – 2020 | Weiterbildung WISH systemische Beraterin nach DGSF

2018 | 200 h Ausbildung Vinyasa Yoga

2020 | Weiterbildung Entspannungscoach DAGeSP

2020 | Weiterbildung Kursleiterin Autogenes Training DAGeSP

2020 | Weiterbildung Stressmanagement-Trainerin DAGeSP

2021 | Weiterbildung Ernährungscoach DAGeSP

2020 – 2022 | Systemische Therapeutin nach DGSF

Mehr Informationen rund um meine Praxis:

https://yes-beratung.de/

Anja Volkmuth

Zertifizierte Zentangle Trainerin

Eine leicht zu erlernende Methode, beim Malen von Mustern zu entspannen, den Fokus auf das Hier und Jetzt zu richten und Ruhe und Frieden zu finden. Eine kreative Art der Meditation und dabei kleine Kunstwerke schaffen – eine Atempause für Körper und Geist Probiere es aus und lass deinen kreativen Flow auch in Zukunft spielend leicht in deinen Alltag einfließen.

Weitere Informationen:

365tanglemoments.de

Oliver Volkmuth

Rund um mich und meine Arbeit könnt Ihr alle wichtigen Informationen der Webseite entnehmen 😉 Schaut gerne auf meiner über mich-Seite vorbei. Bei Fragen schreibt mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!