365moments

Unternehmenscoach

Sie haben Abteilungen, Geschäftsbereiche, in denen das Team oder die Mitarbeiter, Hilfe gebrauchen können?

Abläufe oder Produktionsprozesse welche man anders gestalten muss?

Ärger, Streit, Problemgebiete, falsche Strukturen oder Hindernisse, die dem Erfolg und dem Wohlfühlgefühl im Wege stehen?

Ist die Stimmung schlecht oder die Motivation nicht vorhanden, kann der Betrieb in jedem Unternehmen zum Stottern kommen. Oft hilft da nur noch der Blick von Außen.

Mein Ansatzpunkt – Pragmatisch & Effizient.

Keine Zeit verlieren, die beste Lösung finden und das möglichst in einem vertretbaren Rahmen. Operative Lösungen und keine lange Theorien.

Reden und Handeln im Fluss!

Durch meine knapp 30-jährige Businesserfahrung und meine Möglichkeit mit einem Blick über mehrere schwierige Schwellen zu sehen, kann ich relativ schnell die richtigen Wege und Optionen finden und aufzeigen.

 

Mit Unterstützung in eine erfolgreiche Zukunft

Unternehmen:

Fragen, Probleme, Prozesse die nicht rund laufen, schwierige Kommunikationen 

Situation:

Ärger, schlechtes Betriebsklima, Kundenbeschwerden und Verluste, zu hohe Fluktuaktion und Krankmeldungen im Unternehmen

Vorteile:

Unterstützung, Verbesserung des Betriebsklimas , Optimierung der Abläufe, Reduzierung der Fluktuaktion und Krankmeldungen 

Handling:

Zusammenarbeit mit mir

Anwendung des 5 Punkte Plans zur schnellen und effizienten Lösung

Zukunft:

Deutlich verbesserte Wettbewerbsfähigkeit, gutes Betriebsklima, mit Freude und Erfolg in die Zukunft

5 Punkte Plan zur Optimierung


  1. Gespräch im Unternehmen vor Ort und erste Beobachtungen
  2. Gespräche mit den Mitarbeitern / Mitarbeiten & Beobachten vor Ort
  3. Konzept erstellen
  4. Konzeptvorstellung und Begleitung der ersten Steps
  5. erneuter Besuch und aktuelle Situationsanalyse nach Umsetzen einiger Maßnahmen

Meine Qualifikation:

Referent und Unternehmensberater beim drittgrößten Arbeitgeberverband, Key Account Manager und Berater bei mehreren Unternehmen aus der Computer, Software, Beratungs-, Lebensmittel-, Elektronik-, Handels- und Produktionsbranche. Mitarbeit in fast allen Abteilungen 

Ausbildung als Fachkaufmann im Marketing (Unternehmensführung vom Markt).

Durch Ausbildungen zum Yoga- und Meditationslehrer integriere ich die wichtigen Ansätze der Achtsamkeit, Wertschätzung und Work-Life-Balance in der Beratung und der Umsetzung.

Führungserfahrung in Unternehmen und Vereinen (Gründung und Vereinsvorstitzender). Planung und Durchführung von vielen Veranstaltungen, unter anderem auch Großveranstaltungen.

DSC_1011