365 moments

Mein Name ist Oli und ich bin 1969 in Würzburg geboren.

Ich bin Fachkaufmann im Marketing und habe in den letzten 30 Jahren im Key Account und der Unternehmensberatung verschiedenste Arten von Verantwortungsrollen übernommen.

In meiner Freizeit trainierte ich mehrere Jahre Jugendliche im Fußball, gründete einen gemeinnützigen Verein und plante und organisierte verschiedene Veranstaltungen. Ehrenamtlich war ich knapp 10 Jahre für weltweit bekannte NGO`s deutschlandweit unterwegs. 

2013 hatte ich dann einen Burnout. Anschließende Aufenthalte in einer psychosomatischen Klinik halfen mir, meinen Weg endgültig in Richtung Yoga und Meditation zu verschieben. Durch diese Meditationen konnte ich meine Depressionen und meine negative Einstellung zum Leben verändern. 

Durch regelmäßige Meditation stelle ich fest, dass ich bewusster, liebevoller und strukturierter im Hier und Jetzt bin, in verschiedensten Situationen ruhiger und gelassener reagiere und diese Atempausen mir einfach gut tun, um die Aufgaben des Lebens zu meistern. 

Neben Yoga und Meditation sind meine beiden Hunde, nette Gespräche mit lieben Menschen und gutes Essen meine liebsten Freizeitbeschäftigungen. Ebenso bin ich gerne in der Natur.

Werdegang Yoga und Meditation

Vinyasa Yogalehrer – Ausbildung bei Yogainsel Würzburg (200UE)

Meditationslehrer Advanced –  Ausbildung bei fitmedia akademie (90UE)

Bhakti Meditationskursleiter – Ausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg (60UE)

Yoga Nidra Kursleiter – Ausbildung bei taohealth Akademie (60UE)