Einsteiger Workshop
Meditation / Achtsamkeit

Ich höre sehr oft, dass viele versuchen zu meditieren, aber es klappt eben nicht und dann lässt man es halt wieder.

Meditation ist nicht nur hinsetzen und ewig still sitzen. Dies ist nur eine von tausend  Varianten!

 

Gerade jetzt in der für viele von uns traurigen, Angst einflößenden und auch teils hoffnungslosen Zeit, kann der Weg zu sich selbst ein wunderbarer Trost und Motivationsbaustein sein!

Um euch da etwas Hilfe und Inspiration zu geben, bekommt ihr in dem Workshop eine Einführung in die Techniken der Meditation- und Achtsamkeitsübungen von mir.

 

Trau dich, versuche es, mache den ersten Schritt. Ich begleite dich dabei!

Und das geht sicher auch wunderbar per Zoom.

 

Es gibt sehr viele, unterschiedliche Meditationsarten, unter denen für jeden die individuell Richtige dabei ist. Im Rahmen des Workshops werden wir uns insbesondere mit Atem-, Bhakti Meditation und Affirmationen beschäftigen. Sanfte Asanas (körperliche Yoga Übungen) und Entspannungseinheiten runden die Meditationen ab. Ergänzt wird die Praxis durch ein paar Hintergrundinformationen und zwanglosen Austausch zum Thema Meditation.

Der Workshop findet nur online per Zoom statt.

Du solltest einen für dich geeigneten Raum der Ruhe haben, eine Decke und ein paar Kissen zum wohlfühlen.

Preis : €19,-

am 28.02.2021 von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

15:00 – 15:30: Vorstellung & Einführung in Meditation

15:30 – 17:00: Verschiedene Meditationen & Entspannung

Pause individuell nach Absprache

17:00 – 18:00: Geführte Meditation + Fragerunde