365 moments

Achtsamkeit und Entschleunigung sind Begriffe, die uns immer wieder begegnen. Es handelt sich dabei um zwei Techniken, die wir nutzen könnten, um uns in der Balance zu halten.

Gerade der heutige Berufsalltag ist häufig geprägt von Stress und Leistungsdruck, dem wir standhalten müssen. Burnout oder Depressionen sind oft die Auswirkungen, an denen viele Menschen leiden.

Mit regelmäßigen Meditationen und speziellen Übungen oder Techniken aus verschiedenen Meditationsformen gebe ich in meinen Kursen Werkzeuge an die Hand, Schwierigkeiten besser durchlaufen zu können. 

Übungen zur Entspannung für Körper und Geist, Techniken zur Beruhigung der Gedanken und um Eigenschaften zu manifestieren, Antworten auf Fragen zu erhalten und aufgestaute Energie sinnvoll loszuwerden. 

Detox-Meditationen

Die mentale Detox-Wirkung von Meditationen sind mittlerweile weitgehend bekannt. Eine Entgiftung des Geistes, sich selbst etwas wert sein und seinen Körper und Geist auf sein inneres Gleichgewicht fokussieren. Meine Meditationen sind geprägt von Achtsamkeit und Wertschätzung zu sich selbst. Somit kann sich die Detox-Wirkung ihren Weg suchen und wird mit der passenden Meditation gut vorbereitet. Wenn das gelingt, ist die innere Wahrnehmung und Einschätzung positiv und einladend. Meditation hat eine reinigende Wirkung für Körper und Geist.

Eine Meditation am Morgen bringt Schwung in den Start des Arbeitstages. Wenn ich gut gelaunt, konzentriert und fokussiert meine Aufgaben angehe und nicht vergesse wie wichtig ich selbst dabei bin, habe ich eine sehr gute Voraussetzung für ein positives Ergebnis.

Entweder vor dem Beginn oder als verlängerte Frühstückspause.

Je nach verfügbarer Zeit werden visuelle Reisen oder bewegte bzw. aktive Meditationen durchgeführt.

Sehr gerne wird diese Meditation in den Mittagspausen oder zum Feierabend hin gewählt. Gezielter kurzfristiger Stressabbau und mögliche Skills erarbeiten um rechtzeitig den Druck aus belastenden Situationen herauszubekommen.

Der Druck ist oder war hoch, es sollte wieder ruhiger werden und der Blick auf etwas anderes fallen. Um sich tief fallen zu lassen, ist die Calm Down Meditation hervorragend geeignet.

Wie finde ich in hektischen Situationen während der Job und die Belastung weitergeht eine Tür, um mich selbst zu finden und zu beruhigen? Genau darum geht es in diesen Meditationen. Die Tür finden –  für den Geist ohne den Raum, die Verhandlung oder das Meeting zu verlassen.

Gerade sehr beanspruchte Mitarbeiter, Führungskräfte oder Chefs müssen einfach immer abliefern und manchmal benötigt man eine Pause auch wenn keine Zeit ist.

Es gibt Techniken die genau das ermöglichen. Damit werden wir uns in dieser Meditation befassen.

Hier handelt es sich um eine ausgiebige und längere Meditation mit verschiedenen Elementen aus mehreren Meditationen. Diese Meditation kann auch als lang angelegter Workshop dienen. Viele Basisteile werden diese Übungen begleiten und der Schüler wird die ganze Vielfalt erleben können. Wir gehen ausgiebig in die Grundelemente der Meditation wie Atmung, Sitzposition, das Ziel und vieles mehr ein.

Vorteile für Ihr Unternehmen

Gut für Ihr Unternehmen

Gut für den Mitarbeiter

  • Verbesserung der beruflichen und persönlichen Beziehungen bei allen Angestellten
  • geringer Wunsch nach einem Arbeitsplatzwechsel
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Arbeitsleistung 
  • größere Zufriedenheit am Arbeitsplatz
  • Steigerung der Kreativität 
  • Zunahme der Merkfähigkeit und Konzentration
  • Erhöhung der Stressresistenz
  • Förderung der Selbstbeherrschung 
  • Verminderung von Depressionen
  •  Verbesserung des Zeitmanagements
  • Kontrolle von Emotionen

Business

Meditationen

Allgemeine Meditation

Individuelle Meditation

Preise

nach Vereinbarung

da sehr viele unterschiedliche Anforderungen und Voraussetzungen in Unternehmen bestehen, wird der Preis individuell vereinbart

Möglichkeiten

Gerne besuche ich Ihr Unternehmen deutschlandweit.

 

Inhalt

Erklärung, was Meditation bewirken kann

praktische Tipps für den täglichen Gebrauch

Hinführung

Durchführung

Rückführung

Feedback

An wen richtet sich das Angebot

alle Mitarbeiter, mit oder ohne Führungsposition

in Einrichtungen verschiedenster Art alle Patienten oder Klienten

Dauer

kurze Meditation 30-60 Minuten

Stunde allgemein 60-120 Minuten

Workshops nach Bedarf halb- oder ganztägig

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf und wir besprechen persönlich die Bedingungen.

Was du denkst, bist du.

Was du bist, strahlst du aus.

Was du ausstrahlst, ziehst du an.

Buddha